Einladung Chosen

Die Serie The Chosen (Die Auserwählten) erzählt die Geschichte von Jesus aus der Perspektive seiner Wegbegleiter wie Maria Magdalena, Simon und Nikodemus. Durch ihre Begegnungen mit Jesus erfahren sie eine Veränderung in ihrem Leben.

Wir möchten uns durch die einzelnen Filme ebenfalls von Jesus ansprechen lassen und uns durch ihn verändern lassen. Ab April treffen wir uns alle zwei Wochen donnerstags um 19:30 Uhr in der Gemeinde, schauen uns einen Film an und diskutieren im Anschluss darüber.

Herzliche Einladung an alle.

Entsetzt euch nicht!
Ihr sucht Jesus von Nazareth,
den Gekreuzigten.
Er ist auferstanden, er ist nicht hier.

Markus 16,6

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Bibelvers Markus 16, Vers 6 birgt eine tiefgreifende Botschaft in sich. Diese Worte werden von einem Engel gesprochen, der den Frauen am Ostermorgen am leeren Grab Jesu begegnet. Die Frauen waren auf dem Weg, um den Leichnam Jesu zu salben und ihre Trauer auszudrücken. Doch das, was sie am Grab erleben, verändert alles.

Der Engel beginnt mit den Worten: "Entsetzt euch nicht!" Diese Aufforderung trägt das Versprechen einer grundlegenden Veränderung in sich. Die Frauen sollten sich nicht vor Entsetzen verschließen, sondern sich für das Offenbarungserlebnis öffnen, das vor ihnen liegt. Diese Worte dienen als Vorbereitung auf die zentrale Botschaft des christlichen Glaubens: Jesus ist auferstanden!

Aktueller Gemeindebrief

Klicken Sie hier um unseren aktuellen Gemeindebrief als PDF-Datei herunterzuladen.