Wir sind eine Gemeinde,

deren geschichtliche Wurzeln bis in das 19. Jahrhundert zurückreichen und die seit 1905 ihren Sitz in Wandsbek hat, seit 1935 "Auf dem Königslande 36". Zur Zeit besteht unsere Gemeinde aus 45 Mitgliedern. Wir gehören dem deutschlandweiten Bund der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden (Baptisten) K.d.ö.R. an und tragen dessen überörtliche Arbeit mit: zahlreiche diakonische Einrichtungen (z.B. das Albertinen-Krankenhaus oder Diakoniewerk Tabea), die missionarische und theologische Arbeit in Deutschland und in der ganzen Welt. Dadurch sind wir verbunden mit vielen Millionen baptistischer und anderer freikirchlicher Christen in sehr vielen Ländern dieser Erde.

Gleichzeitig suchen wir Kontakt zu den Christen anderer Kirchen in unmittelbarer Nachbarschaft. Darum arbeiten wir in der Evangelischen Allianz und in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Hamburg mit.

JMHier darf ich mich Ihnen vorstellen:

endlich ist es soweit! Seit dem 01.02.2022 darf ich den Dienst als Pastorin bei euch in der EFG Hamburg-Wandsbek wahrnehmen. Danke für Euer Vertrauen.

Mittlerweile habe ich schon mehrere Male die Gelegenheit gehabt zu predigen. Bei meiner ersten Predigt am 06.02.2022 war ich jedoch sowas von aufgeregt, als hätte ich in meinem Leben noch nie gepredigt. Ich glaube, dass es daran liegt, dass es meine erste Anstellung in einer Gemeinde ist und ich die damit verbundene Verantwortung spüre und auch sehr ernst nehmen möchte. Ich weiß, dass es für mich noch viel zu lernen gibt und freue mich über jeden Einzelnen, der mich in diesem Lernprozess unterstützt.

Einmal habe ich bereits bei der lebendigen Kleingruppe teilgenommen und fühlte mich am Ende durch den Austausch von Gott gesegnet. Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in der Gruppe.

Den Bibelgesprächskreis am Nachmittag empfand ich ebenfalls als sehr bereichernd. Indem die Teilnehmer der Gruppe Ereignisse aus ihrem Leben erzählten, wie sie bewahrt und beschützt würden, gaben sie mir die Gelegenheit, sie persönlich kennenzulernen. Das war eine sehr schöne Erfahrung für mich. Mein Wunsch ist es, euch alle so bald wie möglich besser kennen zu lernen. Dafür komme ich euch auch gerne mal zu Hause besuchen.

Darüber hinaus bin ich seit März jeden zweiten Donnerstag in der Zeit von 10:00 Uhr - 14:00 Uhr in den Räumen der Gemeinde. In dieser Zeit kann dann jeder, der mit mir reden oder beten möchte, gerne in der Gemeinde vorbeischauen. Ich freue mich auf viele segensreiche Gespräche.

Bleibt behütet und gesegnet Eure Pastorin
Jacqueline Mieth

An dieser Stelle stellt sich die Gemeindeleitung vor.

Diakone: Christine Andrianavalona, Helga Kasemann, Matthias Mieth, Sarah Quenfurt

Kassierer: Dr. Matthias Kasemann

Ihr Abfahrtsort: