Wir sind eine Gemeinde,

deren geschichtliche Wurzeln bis in das 19. Jahrhundert zurückreichen und die seit 1905 ihren Sitz in Wandsbek hat, seit 1935 "Auf dem Königslande 36". Zur Zeit besteht unsere Gemeinde aus 45 Mitgliedern. Wir gehören dem deutschlandweiten Bund der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden (Baptisten) K.d.ö.R. an und tragen dessen überörtliche Arbeit mit: zahlreiche diakonische Einrichtungen (z.B. das Albertinen-Krankenhaus oder Diakoniewerk Tabea), die missionarische und theologische Arbeit in Deutschland und in der ganzen Welt. Dadurch sind wir verbunden mit vielen Millionen baptistischer und anderer freikirchlicher Christen in sehr vielen Ländern dieser Erde.

Gleichzeitig suchen wir Kontakt zu den Christen anderer Kirchen in unmittelbarer Nachbarschaft. Darum arbeiten wir in der Evangelischen Allianz und in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Hamburg mit.

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort: